BRITTA HEITHOFF, MüNSTER | MENSCHEN, KULINARISCHES
Freitag, 04.Apr. , 11:01

Werner Wissing – 25 erfolgreiche Jahre im Café Kleimann

Gleich drei Generationen des Traditionsunternehmens Café Kleimann gratulieren am heutigen 1. April – und das ist kein Aprilscherz – ihrem Konditormeister Werner Wissing zum 25jährigen Betriebsjubiläum. Wissing war knapp 35 Jahre alt, als er vom "Café Schucan" am Prinzipalmarkt innerhalb der Nachbarschaft zum "Café Kleimann" wechselte …


Petits Fours, Baumkuchen, Marzipan, Tortenkunstwerke … der Meister seines Fachs hat viele Talente. Ganz sicher gehören dazu auch die bekannten Teegebäcke des Traditionshauses, deren Qualität und Spektrum der Konditor beständig qualifizierte.


Werner Wissing in Aktion – Archivfotos aus Prinzipalausgabe Herbst 2010. (portraitiert von Peter Leßmann/Fotos und Britta Heithoff/Text).

Zahlreichen Auszubildenden und Gesellen hat Wissing in den vergangenen 25 Jahren sein Wissen und Können mit auf den Weg gegeben, sodass die Qualifikationen des Konditormeisters fachlich und menschlich an die jüngere Generation weitergegeben werden konnten. Darauf, dass das auch weiterhin so bleibt, freuen sich alle Kleimanns und ihre Mitarbeiter.

Auch das Redaktionsteam von Prinzipal gratuliert ganz herzlich!


Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.

Impressum Datenschutz © 2018 Prinzipal