BRITTA HEITHOFF, MüNSTER | KULINARISCHES, MENSCHEN
Sonntag, 17.Nov. , 10:14

Rezepte! Original-Ideen aus dem Café Kleimann …

Nachbarschaftliche Kooperationen sind eine große Spezialität der Kaufleute vom Prinzipalmarkt. Nicht nur, aber auch in der Vorweihnachtszeit! Prinzipal-Herausgeber Jan Eismann hatte die gute Idee, für unser jetzt erschienenes Heft Prinzipal Spezial Weihnachten 2013 ein Original Konditorei Kleimann-Rezept in der Showküche von Kösters Wohnkultur auszuprobieren – und bei Gelingen das Rezept füt die Leser bereitzustellen …


So kam es, dass Ralf Kleimann (Mitte), Jan Eismann (rechts) und Prinzipal-Redakteurin Britta Heithoff sich bereits im Oktober zur Weihnachtsbäckerei trafen und Kleimann-Zimtsterne buken und ausstochen, was das Zeug hielt.

Es duftete verführerisch in der Showküche von Kösters, die Konditoren-Amateure hatte viel Spaß und brachten am Ende sogar die Kekse zum Schweben (vielen Dank an unseren Fotografen Peter Leßmann!) – bevor diese genüsslich geknabbert wurden.

Und jetzt kommt das Beste: Hier ist für alle Leserinnen und Leser das Rezept zum Nachlesen, Downloaden, Selberbacken: Unter www.prinzipalmarkt.de/rezepte haben wir dieses – und eine weitere Überraschung (ebenfalls bereits vom Trio Kleimann, Eismann, Heithoff freudig getestet) – zum Download bereit gestellt. Wer mag, kann sich das Rezept übrigens auch auch gerne kostenlos im Café Kleimann oder bei Kösters Wohnkultur abholen: Willkommen!

Die Kaufleute vom Prinzipalmarkt und die Redaktion von Prinzipal wünschen viel Vegnügen bei der Weihnachtsbäckerei. Wir freuen uns über Rückmeldungen aus den heimischen Backstuben!




Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.

Impressum Datenschutz © 2018 Prinzipal