"Willkommen im Café Meissen", hieß es am Mittwoch, den 21. November von 15 bis 18 Uhr auf der Wilkinghege. Und die Schlosssäle boten die perfekte Kulisse zur Präsentation von Meissen Joaillerie, Porzellan und anderen Ausstattungspretiosen.
Tisch für Tisch eingedeckt mit Meissen … gut 140 Damen genossen den Nachmittag und entdeckten die Kostbarkeiten der Manufaktur im besonderen Ambiente des Schlosses und begleitet von Köstlichkeiten und Gesprächen.
Die fruchtbare Kooperation der Prinzipalmarktkaufleute Juwelier J.C. Osthues und Kösters Wohnkultur sorgte für eine große Bandbreite: Vom winzigen Blütenohrringe der Serie Meissen Joaillerie "Blossom" über prachtvolle Colliers der Linie "Follia" bis hin zu den typischen Meissen "Möpsen" sowie durch die vielen Porzellanserien, darunter auch die neu vorgestellte Linie Meissen "Cosmopolitan"; aber auch Kissen und Accessoires wie etwas Seidentücher luden zur Beschäftigung mit dem Phänomen "Meissen" ein.
Für kulinarische Köstlichkeiten zeichnete das Team von Wilkinghege verantwortlich: feines Backwerk schmeichelte den Gaumen.
Nach drei exklusiven Stunden schloss das "Café Meissen" auf der Wilkinghege wieder seine Pforten – aber Interessierte können auch heute noch die Meissen Kollektionen in Münster entdecken. Die Schmucklinien "Meissen Joaillerie" sind bei Juwelier J.C. Osthues am Prinzipalmarkt 35, die Stücke der Meissen Porzellan- und Home Kollektion bei Kösters Wohnkultur am Prinzipalmarkt 45 zu finden.
Prinzipal-Leserinnen und -Leser sind herzlich zu einem Besuch in beiden Häusern eingeladen und können nach Kontaktaufnahme mit Hinterlegung der eigenen Adresse auch auf Einladungen zu ähnlichen Kooperationen und Events hoffen …